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Übersicht zu den Seminarthemen und individuellen Coachings

| Personal | Organisation | Interessensvertreter | (Personaler, Führungskräfte, Betriebsräte)
ThemaZielgruppe
Professionelles Handeln im BEM: Gespräche sicher und vertrauensvoll führen

Personalstellen, BEM-Beauftragte, Personal- und Betriebsräte, Gleichstellungsbeauftrage u.a.

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Vertrauensvolle und motivierende Fehlzeiten-Gespräche als Führungskraft bzw. Personalleitung oder Betriebsrat nach Krankheit führen

Führungskräfte, Personalleitungen, -referenten, betriebliche Interessensvertreter

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BGF-Aktiv-Seminar für Multiplikatoren zu psychosozialen Übungs- / Präventionsprogrammen

Betriebliche Multiplikatoren / Personaler*innen

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Praxisseminar für Personaler*innen aus dem Mittelstand: Personalarbeit aktiv und erfolgreich zukünftig gestalten!

Personalisten aus KMUs

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„Erste Hilfe für die Seele“ – Ausbildungsprogramm zum betrieblichen psychologischen Ersthelfer nach traumatischen Ereignissen

Mitarbeitende, Führungskräfte, Personal, auch aus Sozialberatungen, betriebliche Interessensvertreter wie Personal- und Betriebsräte

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In Personalauswahlverfahren kompetent beobachten und bewerten – Qualifizierung für Personaler, Führungskräfte, betriebliche Interessensvertreter

Personaler, Führungskräfte, Personal- und Betriebsräte etc.

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Moderne Personalentwicklung für mittelständische Unternehmen

Geschäftsführende, Kaufm. Leitungen, Personalleitungen etc.; Betriebsräte

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| Führung | Management | Entwicklung | (Alle Ebenen und Branchen)
ThemaZielgruppe
Generation Y & Z: WHY SHOULD I DO IT? Pimp up your Skill- & Mind-Set! Training Series

High-Potentials der Generation Y & Z

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Management-Entwicklungsprogramm für Fach- und Führungskräfte – Personalentwicklungsmaßnahme

(Nachwuchs-) Führungskräfte & Fachkräfte: Kompetenz- und Potenzialentwicklung

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Für Führungskräfte, Betriebsräte, Projektleitungen – Inhouse: Besprechungen besser moderieren – Zeit sparen, Motivation erhöhen, Ergebnisse schnell & kreativ

Fach- und Führungskräfte mit Besprechungsleitungsaufgaben / Moderation, Betriebsräte, Projektleitungen etc.

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Resilienz in der Führung – nur für Frauen !

Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche
zweitägig

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Schwierige Mitarbeiter-Gespräche als Führungskraft „leichter“ führen – Wertschätzende Gesprächstechniken

Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche
zweitägig

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‚Emotionen zu zeigen ist eine Stärke‘ – Emotionen aktiv als Führungskraft erleben und bewusst im betrieblichen Kontext einsetzen

Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche aus der Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung etc.

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‚Vom Kollegen zur Führungskraft – Aktives Gestalten der neuen Rolle und Verantwortung – Basisseminar für Führungskräfte

(Nachwuchs-) Führungskräfte

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„BRAIN – BODY – SKILLS“ für den gesunden Erfolg

Betriebliche Verantwortungs- und Leistungsträger*innen

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Führungsseminar: Prävention psychischer Erkrankungen und Umgang mit psychisch gefährdeten Beschäftigten

Entscheidungs- und Verantwortungsträger aller Ebenen, betriebliche Sozialpartner

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Gesunde Führung – Was ist machbar und realistisch? Praxisorientierte Lösungen

Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche

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Führen auf Distanz – Mobiles Arbeiten in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst

Führungskräfte, Personal- und Betriebsräte

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Umgang mit Leistungsminderung bei Mitarbeitenden – Führungskräftequalifizierung öffentlicher Dienst

Führungskräfte, Personal- und Betriebsräte, Gleichstellungsbeauftragte (öffentlicher Dienst)

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Regelmäßiger Führungskräfte-Erfahrungskreis / Supervision / Konflikte – Online

Max. 8 Führungskräfte, aus Verwaltung, Wirtschaft, Pflege etc.

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‚Gesund ins Golden Age des Lebens‘ – Wohlbefinden sichern in der Generation 50+

Mitarbeitende, Führungskräfte

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| Business-Coachings | (Einzelpersonen oder Unternehmen)
ThemaZielgruppe
Regelmäßiger Führungskräfte-Erfahrungskreis / Supervision / Konflikte – Online

Max. 8 Führungskräfte, aus Verwaltung, Wirtschaft, Pflege etc.

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Erste Hilfe in Stress- und Konfliktsituationen für Mitarbeitende & Führungskräfte, Privatpersonen

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen und Ebenen
Privatpersonen

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Persönliches Coaching und Vorbereitung auf ein Assessement-Center (Auswahl- / Potential-AC)

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche

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| Auszubildende | (Kompetenzentwicklung)
ThemaZielgruppe
„Cool und sicher durch die Prüfung – aber wie?“

Auszubildende aus dem gewerblichen und kaufmännischen Bereichen, vor der Prüfung

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| Vertrieb | Kundenorientierung | (Zielgruppenspezifisch)
ThemaZielgruppe
Gewinnen durch positive Kommunikationstechniken im Kundenkontakt

Mitarbeitende verschiedenster Unternehmen / Organisationen mit direktem Kundenkontakt

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Sicheres Auftreten und Präsentationsgeschick sowie gewinnende Rhetorik in der Gesprächsführung – für Ingenieure und TechnikerInnen

Ingenieure und TechnikerInnen

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Exzellente Serviceorientierung im Kontakt mit dem Kunden – praxisnah in Fallsimulationen

Mitarbeiter/-innen aus Servicebereichen mit direktem Kundenkontakt

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